Background Image
  • Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

  • 1

In-House-Beratung (Add-On)

Besteht der Wunsch, im Unternehmen eine Betriebliche Sozialberatung vor Ort für weniger komplexe Themen der Mitarbeiter vorzuhalten, so möchten wir Sie gerne hierbei unterstützen. 
Hierfür haben wir einen sehr erfahrenen Kooperationspartner gefunden, der in vielen Städten Baden-Württembergs vertreten ist. Die meisten Berater/innen sind ausgebildete Sozialpädagog/innen mit Zusatzqualifikationen z.B. in der Systemischen Therapie. 

Eine Betriebliche Sozialberatung kann grundsätzlich nur weniger komplexe psychologische Themen und arbeitsbezogene Probleme bearbeiten. Alle komplexen psychotherapeutischen Fälle werden daher an unsere Psychotherapeuten übergeben. Nur in dieser Kombination können wir eine In-House-Beratungsstelle empfehlen. Dann allerdings ist das Angebot ein echter Gewinn für Ihre Mitarbeiter!


 

Telefonberatung für Führungskräfte (Add-On)

Es gibt einen neuen Trend in der Entwicklung von Führungsverhalten: Führungskräfte rufen immer häufiger bei uns an, um sich bezüglich ihrer Mitarbeiter, um die sie sich Sorgen machen, Rat und Hilfe einzuholen. So rufen sie bspw. an, weil ein Mitarbeiter psychische oder körperliche Stresssymptome aufweist, die neu aufgetreten sind. Oder es geht um persönliche Lebensereignisse, die diesen aus der Bahn werfen. Es geht immer wieder um Alkohol, häufiges unentschuldigtes Fehlen, um aggressives Verhalten oder um einen Konflikt innerhalb des Teams, der zu einer erheblichen Leistungsminderung des gesamten Teams führen kann.


Sigrun Wieske selbst berät Ihre Führungskräfte telefonisch. Ein Gespräch dauert im Durchschnitt 30 Minuten.
Entlasten und unterstützen Sie Ihre Führungskräfte mit diesem konkreten Angebot.

24-Stunden-"Hotline" (Add-On)

Über einen großen und sehr erfahrenen EAP-Mitanbieter dürfen wir Ihnen aktuell eine 24-Stunden-Telefonhotline mit anbieten.
Der Mitanbieter verspricht eine sehr hohe Beratungsqualität , die durch psychotherapeutische Berater vorgehalten wird. Es handelt sich um ein psychologisches lösungsorientiertes Angebot und nicht um eine Sozialberatung.


Wir konnten verhandeln, dass auch hier eine stundenweise Abrechnung möglich ist. Dieses Angebot gilt ausschließlich als Add-On zu unserem eigenen EAP-Angebot.

Der Drittanbieter tritt nicht in Erscheinung. Der Berater am Telefon meldet sich mit "Beratungsservice wieske.consult".  Somit entsteht keine Irritation beim Anrufer.
Sie als Kunde schließen mit wieske.consult einen Vertrag und inkludieren einfach die Hotline.